Leichte Sprache

Leichte Sprache
Quelle: stock.adobe.com/Jenny Sturm

küstengeflüster.de ist unsere Internetseite. Auf unserer Internetseite stehen viele wichtige Informationen. Die Informationen auf unserer Internetseite sind hilfreich für Menschen aus Bremerhaven und Cuxhaven und dem Landkreis Cuxhaven. Diese Informationen sind auch hilfreich für Menschen, die hier Urlaub machen.

Die Informationen auf küstengeflüster.de stehen in verschiedenen Bereichen:

Bremerhaven

Hier stehen Texte über Bremerhaven. Hier können Sie lesen, was in Bremerhaven wichtig ist. Zum Beispiel: Wieviel Menschen in der Stadt wohnen. Oder wie diese Menschen ihr Geld verdienen. Hier stehen die die schönsten und spannendsten Orte in Bremerhaven.

Cuxhaven

hier stehen Texte über Cuxhaven und den Landkreis Cuxhaven. Hier können Sie lesen, was in Cuxhaven und dem Landkreis Cuxhaven wichtig ist. Zum Beispiel: welche verschiedenen Stadtteile es in Cuxhaven gibt. Hier stehen die die schönsten und spannendsten Orte in Cuxhaven und dem Landkreis Cuxhaven.

Essen und Trinken

Hier stehen Texte über die besten Restaurants und schönsten Cafés und Kneipen.

Freizeit und Kultur

Hier können Sie lesen, was Sie unternehmen können. Hier stehen Texte über:

  • Schöne Ausflugsziele
  • Sehenswürdigkeiten
  • Museen
  • Kunst-Ausstellungen

Heiraten

Die Heirat ist für viele Menschen ein besonders wichtiger Tag. Deshalb soll dieser Tag besonders schön werden. Die Heirat soll an einem schönen Ort stattfinden. Im Bereich „Heiraten in der Region“ stehen besonders schöne Orte zum Heiraten.

Events

  • Event ist ein anderer Begriff für Veranstaltung. Events sind zum Beispiel:
  • Konzerte
  • Bauernmärkte
  • Feste
  • Flohmärkte

Im Bereich „Events“ stehen die besten Veranstaltungen in Bremerhaven, Cuxhaven und dem Landkreis.

Regionale Produkte

In Bremerhaven, Cuxhaven und dem Landkreis stellen die Menschen ganz besondere Sachen her. Das kann etwas zu Essen oder zu Trinken sein. Oder Sachen zum Anziehen. Oder etwas ganz anderes. Diese Sachen gibt es nur in Bremerhaven, Cuxhaven oder dem Landkreis zu kaufen. Texte über diese Sachen finden Sie im Bereich „Regionale Produkte“.

Die besten Hotels

Hier stehen Texte über die schönsten und besten Hotels in Bremerhaven, Cuxhaven und dem Landkreis. Das ist besonders interessant für Menschen, die hier Urlaub machen wollen.

Wellness und Gesundheit

Wellness ist für Menschen, die sich erholen wollen. Das machen sie zum Beispiel im Schwimmbad oder in der Sauna. Es gibt spezielle Angebote für Menschen, die sich erholen wollen. Zum Beispiel Massagen. Im Bereich „Wellness und Gesundheit“ stehen Orte, an denen Wellness angeboten wird.

Camping und Wohnmobil

Viele Urlauber übernachten in ihrem Wohnmobil oder in ihrem Zelt. Ihr Wohnmobil oder Zelt dürfen sie nur auf Campingplätzen aufstellen. Im Bereich „Camping und Wohnmobil“ stehen die besten Orte zum Campen.

Immobilien

Hier stehen Texte über Häuser und Wohnungen, die Sie kaufen können.