zurück
Küstengeflüster / Bremerhaven
So werden Sie zum Küstenkind!
©Carsten Kraft/adobe stock
Was steht heute auf dem Programm?

So werden Sie zum Küstenkind!

Auch wenn Sie kein gebürtiges Küstenkind sind – nach einem Urlaub an der Nordsee wird es Sie immer wieder in den Kreis Cuxhaven ziehen. Als wäre das Meer Ihre zweite Heimat. Denn langweilig wird es dort ganz bestimmt nicht. Entspannung und gutes Essen finden Sie entlang der Küste genauso wie ein vielseitiges Kultur- und Freizeitangebot. Und wenn Ihnen das Festland zu klein werden sollte, dann gehen Sie doch einfach an Bord.

So werden Sie zum Küstenkind!

Seemannsgarn vom Kapitän persönlich

Es gibt zahlreiche Möglichkeiten für eine spannende Schiffstour in der Region. Dabei können Sie die wunderbare Aussicht genießen und gleichzeitig lernen Sie Wissenswertes über Land und Leute. Bei fast jeder Tour unterhält der Kapitän seine Fahrgäste mit Anekdoten und Seemannsgarn, aber auch mit interessanten Fakten und Expertenwissen. 

Wussten Sie eigentlich, dass die allererste Kreuzfahrt 1891 in Cuxhaven startete?

Wie wäre es also mit einem Tagesausflug nach Sylt von Cuxhaven aus? Mit dem Katamaran sind Sie in zweieinhalb Stunden in Hörnum auf Sylt und können sich ein Gläschen Prosecco im Strandkorb gönnen. Oder sind Sie ein Naturfreund? Dann packen Sie Ihr Fernglas ein und besuchen Sie nach einer Hafenrundfahrt die Seehundsbänke. Aus der Ferne können Sie die niedlichen Meerestiere beim Sonnenbaden und Schwimmen beobachten.

Fischers Fritze wartet schon …

Sie mögen alles, was im Meer schwimmt – auch weil es meist so gut schmeckt? Dann holen Sie sich doch fangfrischen Fisch und Meeresfrüchte direkt vom Kutter in Bremerhaven, Cuxhaven oder Spieka-Nordholz. Hier gibt es Scholle, Hering, Makrele und Kabeljau für Sie. Und im Anschluss genießen Sie einen kleinen Spaziergang am Deich entlang oder Sie bummeln durch eine der beliebten Einkaufsstraßen in Bremerhaven, Bremen, Cuxhaven oder Oldenburg. Mit Sicherheit entdecken Sie ein schönes Souvenir, das Sie auch Jahre später noch an einen wunderbaren Urlaub an der Nordsee erinnert.


Weitere Artikel